AUFGEPASST!

Jeder bei uns ist Willkommen – egal ob BerufsstarterQuereinsteiger oder auch Studienabbrecher!

ZWEI UNSERER AZUBIS STELLEN SICH VOR!

Niklas (1. Bild) aus dem OVER DACH Azubi-Team befindet sich im 3. Lehrjahr und erzählt etwas über sich selbst, gibt Dir Einblicke in seine Ausbildung und Erfahrungen bei der OVER DACH in Form seines Steckbriefes!

Unser ehemaliger Azubi Justin (2. Bild) hat im Jahr 2019 mit Bravour seine Abschlussprüfung bestanden und damit seinen Gesellenschein in der Tasche! Für seine praktische Prüfungsvorbereitung hatte er ein intensives Abschlusstraining mit unseren Ausbildern an Schiefer-Modellen!

Das ist Jannik und unsere beste OVER DACH Erfolgsstory!

Während seiner Dachdeckerausbildung bei seinem vorherigen Betrieb besuchte er parallel ein Berufsgymnasium mit dem Schwerpunkt Handwerk und legte im Anschluss noch seinen Meistertitel oben drauf! Im Jahr 2019 kam er als junger Meister zu uns! Mit einem festgelegten Mitarbeiterplan hat er sich schnell vom Vorarbeiter zum Aktivbauleiter hochgearbeitet! Weiter unten erzählt er, warum er zur OVER DACH gekommen ist und was ihm bei uns gefällt! 

Warum hast Du Dich für OVER DACH als Arbeitgeber entschieden?

„Ich habe mich damals für OVER DACH entschieden, weil ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen war. Ich war zuvor in einem kleinen Betrieb mit nur sechs Mitarbeitern eingestellt. Dort war ich mit allen Materialien und Arbeiten vertraut, welche wir angeboten haben. Da ich meine Fähigkeiten und mein Wissen noch erweitern wollte, suchte ich nach einem Unternehmen, welches nicht nur normale Bauten betreut, sondern sich auch mit großen und komplexen Sonderbauten beschäftigt. In dieses Profil passte OVER DACH genau rein. Es macht Spaß an außergewöhnlichen Bauprojekten mitzuwirken, wo später die Passanten stehen bleiben und es bewundern.“

Was findest Du gut bei OVER DACH?

„Bei der OVER DACH finde ich gut, dass wir versuchen, jegliche bauliche Herausforderung zu meistern und uns ständig weiterentwickeln wollen. Des Weiteren schätze ich sehr die flache Hierarchie und das Miteinander.“